Produktvorstellungen

Junge Künstler malen mit Wachskreiden echte Kunstwerke

Posted at May 8, 2013 | By : | Categories : Produktvorstellungen | Comments Off on Junge Künstler malen mit Wachskreiden echte Kunstwerke

Meine Maus ist 2,5 Jahre alt und eine kleine Künstlerin. Wenn sie morgens aufwacht, ist fast das Erste, was sie sagt: “Mein Tüft. Mein Tüüüüüüft!”, und ist untröstlich, bis ich ihr ihren roten Kugelschreiber gebracht habe, mit dem sie noch vor der Fahrt in die Krippe zeichnen will. Sie zeichnet Daisy, Micky Maus, Katzen, Herzen und Schnecken. (also zumindest meine ich, sie zu erkennen ;-))

Neben dem Zeichnen malt meine Prinzessin auch sehr gerne. Etliche Malbücher sind schon mit wilden Strichen verziert worden, und dabei ist mir aufgefallen: Weder die billigen Stifte vom Wühltisch im Discounter noch die vermeintlich hochwertigen, aber letztlich nur überteuerten vom großen Kinderunterhaltungsgigant, der mit “D” anfängt, sind geeignet, um richtig kräftig Farbe aufs Papier zu bringen. Kleine zarte Kinderhände können und sollen nicht mit Gewalt den Stift aufs Papier drücken müssen – aber meine Kugelschreiber soll sie nun auch nicht immer benutzen…

Also haben wir es mal mit Wachsmalstiften versucht. Und es ist wirklich besser, als ich es erwartet hätte – aus meiner Kindheit hatte ich immer einen relativ abgehackten und eigenartig klebrigen Lauf in Erinnerung und war daher skeptisch.

Aber die Stifte von Stockmar gleiten sanft über das Papier, das hochwertige Bienenwachs macht den Stift geschmeidig und lässt die Farbpigmente regelrecht leuchten. Mit tollen pdf-Anleitungen über die Nutzung von Wachsmalstiften macht Prodana das Paket perfekt! Wir haben die Anleitungen ausgedruckt und auch mal die verschiedenen Sgrafitto-Techniken ausprobiert. Das ist dieser kleine weiße Schaber, der dem Kästchen beiliegt und mit dem man tolle Effekte zaubern kann, indem man mit ihm über die Farbflächen kratzt.
Und ich wusste gar nicht, dass man Wachsmalstifte auch schmelzen kann, um sich künstlerisch auszutoben! Einfach ein paar Krümel abkratzen, in ein Papier legen und drüber bügeln (Anleitung).

Da habe ich auf meine alten Tage echt noch etwas Neues gelernt und erfreue mich an dem neu entdeckten süßen Spaß, den ich mit meiner Kleinen habe, wenn wir uns beide einen “Tüft” schnappen und mit bunten Farben unsere Träume auf Papier festhalten.

— von Stephanie A.


About prodana

PRODANA konzentriert sich auf die Entwicklung, die Vermarktung und den Handel von umweltfreundlichen intelligenten Produkten, insbesondere aus nachwachsenden Rohstoffen (NaWaRo), ressourcenschonenden Produkten und energieeinsparenden Ideen. Bei der Entwicklung eines jeden Produkts, folgen wir unserem Grundsatz: „Think Produce Re Use“

Comments are closed.