Produktvorstellungen

Die Kunst des richtigen Müll trennens

Posted at May 8, 2013 | By : | Categories : Produktvorstellungen | Comments Off on Die Kunst des richtigen Müll trennens

Müll trennen war mir immer schon wichtig. Ich habe eine kleine gelbe Tonne, eine Kiste für Glas, eine große Papiertüte für Papiermüll, einen Restmüll unter der Spüle… nur mit dem Biomüll hat es irgendwie nie richtig geklappt. Gerne habe ich einfach einen leeren Eierkarton oder auch einen Topf genommen, um provisorisch meinen Biomüll zu lagern. Das – sieht auf Dauer einfach nicht schön aus. Außerdem ist die Lagerung von Kompostabfällen in einem Kochtopf auch nicht gerade hygienisch, durch die fehlende Luftzufuhr bilden sich auch schnell unangenehme Gerüche.

Deshalb habe ich mir vor Kurzem einen kleinen belüfteten Komposteimer gekauft. Der Eimer ist so einfach wie genial: Kleine Luftlöcher sorgen für Luftzufuhr, und die atmungsaktiven passenden 8-Liter-Mülltüten tun ihr Übriges dazu. Somit sind Gerüche kein großes Problem mehr.

Die Handhabung ist unkompliziert und überaus praktisch: Deckel aufklappen (dieser ist übrigens arretierbar, das heißt, er bleibt aufgeklappt, bis du ihn mit einem sanften Druck wieder zuklappst), Biomüll rein, und wenn die Tüte voll ist, ist sie ganz einfach mit eingebautem Zugband herauszuheben und zu entsorgen. Ganz einfach, ganz sauber.

Der süße kleine grüne Eimer hat nun seinen festen Platz bei mir auf der Küchenablage neben der Spüle, und meine Töpfe sind jetzt ausschließlich zum Kochen da.


About prodana

PRODANA konzentriert sich auf die Entwicklung, die Vermarktung und den Handel von umweltfreundlichen intelligenten Produkten, insbesondere aus nachwachsenden Rohstoffen (NaWaRo), ressourcenschonenden Produkten und energieeinsparenden Ideen. Bei der Entwicklung eines jeden Produkts, folgen wir unserem Grundsatz: „Think Produce Re Use“

Comments are closed.